MIRA 2021


Liebe MIRA-Fans,

haltet euch fest! Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch!

Die schlechte zuerst: Dieses Jahr wird es leider, leider kein neues MIRA-Filmfestival geben. Wir wissen, es ist traurig und es bricht auch uns das Herz, aber durch die anhaltende Corona-Pandemie war zu vieles ungewiss, als dass wir ein Präsenz-Event hätten planen können.

So viel können wir aber sagen: Wir nutzen die Zeit auch dazu, etwas Energie zu tanken und uns neu aufzustellen, denn so ein Festival organisiert sich nicht von selbst und vor allem die Sichtung der (im letzten Jahr knapp 2.000, Tendenz steigend) eingesendeten Filme kostet Zeit und bringt uns an unsere personellen Grenzen, zumal wir alle ehrenamtlich arbeiten (wer Lust hat mitzumachen, meldet sich gern!).

Aber kommen wir zur guten Nachricht: Natürlich wollen wir euch trotzdem die Gelegenheit bieten, lateinamerikanische Independentfilme zu sehen – und zwar live und auf der großen Leinwand! Dafür gibt es jetzt konkrete Pläne!

Am 23. Oktober laden wir euch herzlich zu einem Kurzfilmabend in die Alte VHS Bonn ein. Wir wollen zurückblicken auf mittlerweile sieben Jahre MIRA und präsentieren daher sechs Kurze aus vergangenen Filmfestivals, und zwar:

Kommt also gerne am 23. Oktober um 20 Uhr (Einlass 19:30) in die Alte VHS und erfreut euch mit uns an einer bunten Mischung spannender, witziger, interessanter Kurzfilme.

Da aufgrund von Hygienemaßnahmen die Zahl der Personen begrenzt werden muss, bitten wir darum, dass ihr uns vorab eine Mail an event@mira-filmfestival.de schreibt, wenn ihr kommen möchtet. Dabei heißt es: First come first serve. Aufgrund der neuen Regelung in der Alten VHS, gilt für diese Veranstaltung die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Ausgenommen sind Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Diese benötigen dann einen Test. Eine medizinische Maske muss weiterhin auf den Gängen und Toiletten getragen werden.

Wir freuen uns auf ein kleines Mini-MIRA-Event mit euch!

Eure Gruppe OXIS e.V.