Aktuelles

Schwerpunkt 2019

Der Schwerpunkt für MIRA VI. steht fest – Zuhause – häusliche Beziehungen.Zuhause ist ein vielschichtiger Begriff. Es kann sowohl ein Ort der Sicherheit und des Wohlfühlens wie auch ein Ort der Gewalt, der Ausbeutung und des Unbehagens sein. Für uns beinhaltet der Schwerpunkt unter..

25/Mrz/19

Nach dem Festival ist vor dem Festival

Auch wenn das „V. Lateinamerikanische Independent Film Festival – MIRA“ gefühlt gerade erst beendet wurde, stehen wir schon wieder in den Startlöchern und planen die sechste Edition des Festivals. In den kommenden Wochen gibt es auf unseren Seiten mehr Infos zu den Filmeinsendungsmöglichkeiten..

04/Feb/19

Trailer

 
Hier ein kleiner Trailer mit Eindrücken aus dem Jahr 2015. Wir freuen uns auf Donnerstag! Das Festival Warm-Up startet um 19.30. Und Freitag dann die große Eröffnung um 19 Uhr!

..

26/Nov/18

Aktuelle Infos auch bei Facebook

Die aktuellsten Infos gibt es auch auf der MIRA Festivalseite bei Facebook. Schaut vorbei, ladet eure Freund*innen ein und stöbert durch unser Programm.

..

13/Nov/18

Programm online

Das Programm, der Lageplan der Alten VHS und die Informationen zu allen Filmen des Festivals sind jetzt online. Noch drei Wochen, dann gehts los. Wir freuen uns, kommt vorbei!

..

09/Nov/18

MIRA 2018 steht vor der Tür

Nachdem es in den letzten Monaten sehr ruhig auf unserer Seite geworden ist, beginnt jetzt fast schon wieder die heiße Phase. MIRA 2018 steht vor der Tür. Vom 29.11 bis zum 02.12 gibt es erneut wunderbares Kino. Diesmal allerdings nicht im Kult 41 sondern in der Alten VHS. Wir freuen uns sehr und..

02/Nov/18

Call for Entries MIRA V

Nach dem Filmfestival ist vor dem Filmfestival. Die Suche nach neuen inspirierenden Filmen hat wieder begonnen. Wir nehmen alle Filmvorschläge und -einsendungen wie immer via FilmFreeway entgegen. Informationen zu unseren Richtlinien und den für dieses Jahr ausgewählten Themenschwerpunkt folgen..

08/Mrz/18
Load more