Förderung Stiftung Umwelt und Entwicklung

Wir freuen uns sehr, dass die sechste Edition des MIRA Filmfestivals von der Stiftung Umwelt und Entwicklung gefördert wird. Mehr Informationen zur Stiftung finden sich auf ihrer Website.

 

Logo Stiftung Umwelt und Entwicklung

Posted by miraadmin in Allgemein

Das Programm steht!

Wir haben ein finales Programm. Freut euch auf wunderbares Kino und schaut in den kommenden Tagen häufiger mal auf unseren Seiten vorbei. Wir veröffentlichen genauere Infos zu den Filmen und zu den Zeiten!

Posted by miraadmin in Allgemein

Morgen ist es soweit…

Whoop, whoop, morgen ist es soweit. Wir wählen das Programm für das VI. MIRA Filmfestival aus. Aus den knapp tausend Einsendungen schnipseln wir die wildesten Dokus, Spielfilme und experimentellen Werke raus. Freut euch drauf, es wird großartig. Und wir stellen schon mal die Kaffeemaschine an…

Posted by miraadmin in Allgemein

Finale Filmauswahlphase!

Wir haben wieder unglaublich viele Beiträge eingesendet bekommen. Seit Wochen sind wir am sichten, sortieren und auswählen. Ende September ist es dann soweit, die Filmauswahl wird in mehreren Auswahlrunden auf das finale Programm runter gekürzt. Ihr dürft also gespannt sein.

Posted by miraadmin in Allgemein

Schwerpunkt 2019

Der Schwerpunkt für MIRA VI. steht fest – Zuhause – häusliche Beziehungen.


Zuhause ist ein vielschichtiger Begriff. Es kann sowohl ein Ort der Sicherheit und des Wohlfühlens wie auch ein Ort der Gewalt, der Ausbeutung und des Unbehagens sein. Für uns beinhaltet der Schwerpunkt unter anderem Aspekte wie beispielsweise Care-Arbeit, Gender, Hausangestellte, Vorstellungen des Zusammenlebens und von Familie, Migration und Mobilität. In diesem Sinne können die Filme sowohl das Bestehende kritisieren und ebenso einen positiven Ausblick auf die Zukunft eröffnen. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Posted by miraadmin in Allgemein

Nach dem Festival ist vor dem Festival

Auch wenn das “V. Lateinamerikanische Independent Film Festival – MIRA” gefühlt gerade erst beendet wurde, stehen wir schon wieder in den Startlöchern und planen die sechste Edition des Festivals. In den kommenden Wochen gibt es auf unseren Seiten mehr Infos zu den Filmeinsendungsmöglichkeiten und dem Schwerpunkt des Festivals.

Posted by miraadmin in Allgemein
Load more